August Wilhelm Francke

Gemeinschaftsschule / Sekundarschule

Laufen - endlich frei! Seit letztem Jahr habe ich die Begeisterung für das Laufen entdeckt. Seitdem habe ich an jedem Lauf teilgenommen. Obwohl ich vorbelastet bin mit Asthma, komme ich sehr gut klar mit dem Laufen. Es macht Spaß, es ist einfach nur befreiend, den Wind am Körper zu spüren. Es ist dieser eine Augenblick, wenn du durchs Ziel läufst, wenn dich dann alle bejubeln und du das nicht so sehr zeigen willst und dieses Grinsen in deinem Gesicht hast. Innerlich freust du dich so sehr, dass du ganz laut schreien könnest: „Ja! Ich habe es geschafft!" Und du möchtest es die ganze Welt gerne wissen lassen. Genau das ist es, was ich am Laufen so liebe. Mittlerweile habe ich an 8 Läufen teilgenommen und dieses Jahr nehme ich mir genau 10 Läufe vor. Ich finde es toll und alle, die das interessiert, sind herzlich willkommen bei Francky´s Laufraketen.... Leonie

Unterstützer

Die Unterstützer,Helfer und Sponsoren der Schule:

Boerde e.V

Artschys Fahrschule

bastiani.de

Stadtsparkasse

 

Partner

Partner der Gemeinschaftsschule

BBS "Otto von Guericke"

Für Berufsorientierung

SKET

Handwerkskammer

Im Projekt Praxisorientiertes Lernen

Ganztagsschule J. Gutenberg